Nach dem großem Regen


Am diesem Morgen bin ich zu den Wasserfall am Rickbach in Extertal gefahren. Da es ja die ganze Woche kräftig Geregnet hat,erhoffte ich mir mehr Wasser als sonst zur dieser Jahreszeit. Angekommen bei Gut Rickbruch ging es mit Gummistiefel am Bachlauf den Berg hin auf . Leider floß doch weniger Wasser als ich mir das erhofft habe. Aber zum fotografieren hat es sich doch gelohnt..

 

Wasserfall Rickbruch
Wasserfall Rickbruch
Der Wasserfall von unten. Wenn durch den Bach geht.
Der Wasserfall von unten, wenn durch den Bach geht.
Der Rickbach mit seinen Kaskaden läuft durch ein dicht bewaldeten Wald.
Der Rickbach mit seinen Kaskaden läuft durch ein dicht bewaldeten Wald.
Blick zur Brücke.
Blick zur Brücke.
Brücke über den Rickbach.
Brücke über den Rickbach.
Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.

Der Patensteig mit seinem Wasserfällen lohnt sich im Winter und nach einem  Regentag immer. Auch das Umland und die Gegend ist sehr schön.